FahrzeugeFahrzeuge

2. Bereitschaft
  3. Fahrzeuge

Fuhrpark

In der Sozialarbeit, auf Sanitätsdiensten und bei Einsätzen sind Fahrzeuge ein wichtiger Bestandteil geworden.

Aktuelle Fahrzeuge

GW-San 47/96/71

Der Gerätewagen Sanität (kurz: GW-San) ist eines unserer wichtigsten Fahrzeuge im Einsatz. Das Fahrzeug wir im Katastrophenschutz eingesetzt. Es beinhaltet Material zum Errichten und Betreiben eines Behandlungsplatzes und umfangreiches Material, um direkt im Schadensgebiet effektiv Hilfe leisten zu können.

KTW 47/92/71

Der Krankentransportwagen wird zum Transport von Verletzen oder Erkrankten zu stationären Versorgungseinrichtungen unter sanitätsdienstlicher Versorgung eingesetzt.  Neben dem reinen Transport kann auch die sanitätsdienstliche Unterstützung anderer Aufgabenbereiche (wie Betreuung und Dekontamination) sowie die Erstversorgung von Verletzten erfolgen.

Ehemalige Fahrzeuge

GW-San 60/69